Buchtip

In Kooperation mit Michael Braun von der "Buchhandlung Librano / Bad Aibling" stellen wir hier regelmäßig interessante Ratgeber für Ihren Lebensraum Garten vor:

Minardo, Tanja :   Kleine Gärten vergrößern .  
So optimieren Sie Raumwirkung und Nutzwert.





Klein, aber fein jeder kennt diese Redensart und trotzdem hadern viele Gartenbesitzer mit der geringen Größe ihres Gartens. Dabei hat ein kleines Gartengrundstück, gerade in Bezug auf Pflege und Kosten, ganz unbestrittene Vorteile. Die Faszination, die ein Garten auf uns ausübt, hängt aber in erster Linie nicht von seiner flächenmäßigen Ausdehnung ab, sondern viel mehr von der Kunst, ihn mit einigen effektiven und überraschenden Kniffen und Gestaltungsmitteln, wie z. B. raffinierten Spiegelungen oder Höhenstaffelungen, räumlich und perspektivisch zu strukturieren.
Die Autorin Tanja Minardo, selbst langjährige Garten- und Landschaftsarchitektin, zeigt in diesem Buch anhand von vielen konkreten Beispielen, wie man durch unterschiedlichste gestalterische Mittel Größe in einen kleinen Garten zaubert und ihm dadurch mehr Faszination und Spannung verleiht.

   39.90 EUR 





Wegner, Victoria :   Große Ideen für kleine Gärten .  
Das Gestaltungsbuch

Üppige Pflanzen, ein ausladendes Blütenmeer und Blickachsen, die zu einem Spaziergang animieren - wenn man einen großen Garten zur Verfügung hätte, wären die Ideen grenzenlos. Was aber, wenn das eigene Grün nur eine kleine Fläche umfasst, noch dazu am Hang und größtenteils im Schatten liegt? Die Gartenjournalistin Victoria Wegner hat gemeinsam mit der Fotografin Marion Nickig zehn Gartenbesitzer besucht, die sich auf engstem Raum einen herrlichen Rückzugsort geschaffen haben. Diese Traumgärten, mit steinernen Pfaden, lauschigen Winkeln, Seerosenteich oder Springbrunnen, werden mithilfe großformatiger Fotos und detailliertem Planungsmaterial vorgestellt.
Dass letztendlich jeder Garten den eigenen Bedürfnissen gerecht werden kann, zeigen alternative Pflanzvorschläge. Ein unverzichtbares Gestaltungsbuch für leidenschaftliche Gärtner!

29.95 EUR




/Interessantes.php